Musikerbörse

Willkommen bei der Musikerbörse des VMB KV Borken! Wir haben in den letzten Wochen intensiv an dieser Anwendung gearbeitet, die sich zahlreiche Aktive aus den Vereinen des VMB gewünscht haben. Unsere Plattform wurde entwickelt, um Musiker:innnen, Lehrer:innnen, Musikvereine und Spielmannszüge miteinander zu verbinden – und das komplett digital. Diese erste Version ermöglicht es Dir, Dich leichter zu vernetzen und gemeinsame Projekte zu realisieren. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung der Funktionen, um Deine Erfahrung zu optimieren. Bitte wirf einen Blick auf unser FAQ, bevor Du Fragen stellst oder Anmerkungen hinterlässt. Wir freuen uns über Dein Feedback und stehen Dir bei Bedarf gerne zur Verfügung!


Wie funktioniert die Anwendung?
Die Anwendung besteht aus Suchanfragen (Bsp: Musikverein sucht Dirigentin) und Angeboten (Bsp: Musiker:in offen für Anfragen). Im Hintergrund werden die Einträge miteinander verglichen und sobald Einträge zueinander passen werden die Kontaktdaten automatisch per Mail weitergeleitet.
Es ist möglich seinen Eintrag öffentlich zu listen, sodass jeder ihn auf der Website sehen kann oder nur im Hintergrund. Falls der Eintrag nur im Hintergrund existiert, kann niemand diesen sehen, aber die Kontaktdaten werden trotzdem ausgetauscht.

Muss ich mich registrieren um einen Account zu erstellen?
Das brauchst du nicht. Du musst lediglich Deinen Namen und deine E-Mail Adresse angeben, damit der Eintrag verifiziert werden kann.

Kann ich auch teilnehmen, ohne dass jeder meinen Eintrag sieht?
Ja, das geht. Im Laufe der Eintragserstellung wirst Du gefragt, ob Dein Eintrag öffentlich einsehbar sein soll. Dort lässt du das Häkchen einfach weg. Jetzt kann niemand Deinen Eintrag sehen. Deine Kontaktdaten werden aber trotzdem weitergeleitet im Falle eines passenden Eintrags.

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung, sobald es einen passenden Eintrag gibt?
Sobald sich jemand anderes eingetragen hat und dieser zu Deinem Eintrag passt, bekommen beide Parteien eine E-Mail mit den jeweiligen Kontaktdaten.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Plattform meine Privatsphäre schützt?
Deine Kontaktdaten werden auf verschlüsselten Servern in Deutschland gespeichert und nur mit Deiner Zustimmung an passende Kontakte weitergeleitet. Sobald Dein Eintrag nicht mehr existiert werden jegliche personenbezogene Daten gelöscht.

Wie kann ich meinen Eintrag wieder löschen?
Schreibe einfach eine E-Mail mit Deinem Name und Deiner E-Mail Adresse an webmaster@vmb-borken.de. Eine Möglichkeit zum eigenständigen Löschen wird es in kürze geben.

Wer hat die Anwendung entwickelt?
Die Anwendung wurde federführend von unserem Webmaster Henning Kühl entwickelt. Er freut sich bestimmt über einen Besuch auf seiner Website.

Du hast noch weitere Fragen oder Anmerkungen?
Dann schicke einfach eine E-Mail an: webmaster@vmb-borken.de